Württemberg war ein Territorium mit der Residenz- und Hauptstadt Stuttgart. Es bildete sich im 11. Jahrhundert aus dem Herrschaftsgebiet des Adelsgeschlechts der Württemberger heraus. Ab dem 12. Jahrhundert war Württemberg zunächst eine Grafschaft des Heiligen Römischen Reiches, nach 1495 ein Herzogtum. Der Kern seines Gebietes lag schon damals am mittleren Neckar, daneben gab es bis 1793 linksrheinische Gebiete Württembergs im Elsass und um Montbéliard (Mömpelgard). Residenzstädte der Herzöge waren in verschiedenen Zeitabschnitten Stuttgart und Ludwigsburg.
Baden-Württemberg (Abkürzung BW) ist eine parlamentarische Republik und ein Land im Südwesten der Bundesrepublik Deutschland. Es wurde 1952 durch die Fusion der Länder Württemberg-Baden, Baden und Württemberg-Hohenzollern gegründet. Landeshauptstadt ist Stuttgart. Nach Einwohnerzahl und Fläche steht Baden-Württemberg im Größenvergleich an dritter Stelle der deutschen Länder.

Weitere Links:
http://www.baden-wuerttemberg.de/
http://www.bwstiftung.de/
http://www.naturfreunde-wuerttemberg.de/

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Württemberg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)).
Bildquelle:
By André Karwath aka Aka (Own work) [CC-BY-SA-2.5], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - Takeda GmbH Singen

Takeda GmbH Singen

Mit über 30.000 Mitarbeitenden in mehr als 70 Ländern ist Takeda ein globaler Partner für eine bessere Gesundheit. Takeda setzt auf pharmazeutische Innovation und die Behandlung von Krankheiten, für die es derzeit keine oder nur unzureichende Therapien gibt. Ständig expandieren wir in neue Therapiegebiete und Behandlungsansätze. Der Mensch steht bei Takeda im Mittelpunkt und wir ermutigen unsere Mitarbeitenden, ihr ganzes Potential zu entwickeln.

Rund 1.700 Mitarbeitende an vier Standorten in Deutschland produzieren und vertreiben Arzneimittel, die einen nachhaltigen Beitrag zur Gesundheit und Lebensqualität von Patienten leisten. Wir suchen Kollegen mit den richtigen Qualifikationen und Erfahrungen, die uns in unserer Arbeit - für eine bessere Gesundheit von Patienten weltweit - unterstützen.

Adresse & Kontaktdaten

Takeda GmbH - Singen
Robert-Bosch-Strasse 8
78224 Singen
Telefon: +49 7531 842108
E-Mail: germany.jobs@takeda.com
Homepage:

Aktuelle Jobs bei Takeda GmbH Singen

Sachbearbeiter Service Center D-A-CH (m/w/d)

Takeda GmbH Singen
Position: Fachkraft
Einsatzort: Singen
Beschäftigungsbeginn: ab sofort

Hygienebeauftragter (m/w/d)

Takeda GmbH Singen
Position: Fachkraft
Einsatzort: Singen
Beschäftigungsbeginn: 01.04.2020

UPI & Automationsexperte Verpackung (m/w/d)

Takeda GmbH Singen
Position: Fachkraft
Einsatzort: Singen
Beschäftigungsbeginn: ab sofort

Duales Studium (B.Sc.) – Wirtschaftsinformatik (w/m/d) / Dual Student of Business Informatics (f/m/d)

Takeda GmbH Singen
Position: Duales Studium
Einsatzort: Singen
Beschäftigungsbeginn: 01.09.2019
Lädt...