Württemberg war ein Territorium mit der Residenz- und Hauptstadt Stuttgart. Es bildete sich im 11. Jahrhundert aus dem Herrschaftsgebiet des Adelsgeschlechts der Württemberger heraus. Ab dem 12. Jahrhundert war Württemberg zunächst eine Grafschaft des Heiligen Römischen Reiches, nach 1495 ein Herzogtum. Der Kern seines Gebietes lag schon damals am mittleren Neckar, daneben gab es bis 1793 linksrheinische Gebiete Württembergs im Elsass und um Montbéliard (Mömpelgard). Residenzstädte der Herzöge waren in verschiedenen Zeitabschnitten Stuttgart und Ludwigsburg.
Baden-Württemberg (Abkürzung BW) ist eine parlamentarische Republik und ein Land im Südwesten der Bundesrepublik Deutschland. Es wurde 1952 durch die Fusion der Länder Württemberg-Baden, Baden und Württemberg-Hohenzollern gegründet. Landeshauptstadt ist Stuttgart. Nach Einwohnerzahl und Fläche steht Baden-Württemberg im Größenvergleich an dritter Stelle der deutschen Länder.

Weitere Links:
http://www.baden-wuerttemberg.de/
http://www.bwstiftung.de/
http://www.naturfreunde-wuerttemberg.de/

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Württemberg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)).
Bildquelle:
By André Karwath aka Aka (Own work) [CC-BY-SA-2.5], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - Herz-Zentrum Bodensee GmbH

Herz-Zentrum Bodensee GmbH

Das Herz-Zentrum Bodensee in Konstanz ist eine moderne Akutklinik für Herzchirurgie, Kardiologie und Elektrophysiologie. Unsere qualifizierten und engagierten Klinikmitarbeiter behandeln in einem angenehmen und persönlichen Umfeld jährlich rund 3300 stationäre Patienten. Hierfür verfügt die Klinik über bis zu 54 Betten, davon 8 Beatmungs- und weitere 16 Überwachungsplätze, sowie 3 Herzkatheterlabore und 2 Operationssäle.

Unsere kompetenten und erfahrenen Ärzte- und Pflegekräfte verstehen sich als Team und arbeiten Hand in Hand. Die Kombination aus einer zeitgemäßen Ausstattung sowie ansprechenden und patientenorientierten Umgebung bieten dabei beste Voraussetzungen für eine optimale Versorgung und rasche Genesung unserer Herzpatienten.

Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir in einem professionellen und gleichzeitig familiären Arbeitsumfeld interessante und interdisziplinäre Arbeitsplätze im Bereich der Spitzenmedizin.

Adresse & Kontaktdaten

Herz-Zentrum Bodensee GmbH
Luisenstrasse 9A
78464 Konstanz
Telefon: +49 7531 8970
E-Mail: info@herz-zentrum.com
Bewerbungen: bewerbung@herz-zentrum.com
Homepage:

Aktuelle Jobs bei Herz-Zentrum Bodensee GmbH

Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d) Intensiv

interdisziplinäre Intensivstation, unbefristet, mit oder ohne Fachweiterbildung
Herz-Zentrum Bodensee GmbH
Position: Fachkraft
Einsatzort: Konstanz
Beschäftigungsbeginn: ab sofort

med. Fachangestellte (m/w/d) oder Arzthelfer/-in (m/w/d)

für die kardiologische Ambulanz
Herz-Zentrum Bodensee GmbH
Position: Fachkraft
Einsatzort: Konstanz
Beschäftigungsbeginn: ab sofort

Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d)

Interdisziplinäre Normalstation, unbefristet, Teilzeit möglich
Herz-Zentrum Bodensee GmbH
Position: Fachkraft
Einsatzort: Konstanz
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Lädt...