Württemberg war ein Territorium mit der Residenz- und Hauptstadt Stuttgart. Es bildete sich im 11. Jahrhundert aus dem Herrschaftsgebiet des Adelsgeschlechts der Württemberger heraus. Ab dem 12. Jahrhundert war Württemberg zunächst eine Grafschaft des Heiligen Römischen Reiches, nach 1495 ein Herzogtum. Der Kern seines Gebietes lag schon damals am mittleren Neckar, daneben gab es bis 1793 linksrheinische Gebiete Württembergs im Elsass und um Montbéliard (Mömpelgard). Residenzstädte der Herzöge waren in verschiedenen Zeitabschnitten Stuttgart und Ludwigsburg.
Baden-Württemberg (Abkürzung BW) ist eine parlamentarische Republik und ein Land im Südwesten der Bundesrepublik Deutschland. Es wurde 1952 durch die Fusion der Länder Württemberg-Baden, Baden und Württemberg-Hohenzollern gegründet. Landeshauptstadt ist Stuttgart. Nach Einwohnerzahl und Fläche steht Baden-Württemberg im Größenvergleich an dritter Stelle der deutschen Länder.

Weitere Links:
http://www.baden-wuerttemberg.de/
http://www.bwstiftung.de/
http://www.naturfreunde-wuerttemberg.de/

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Württemberg aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)).
Bildquelle:
By André Karwath aka Aka (Own work) [CC-BY-SA-2.5], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - Geissel GmbH

Geissel GmbH

Als traditionsreiches und innovatives Familienunternehmen in der vierten Generation wissen wir, dass unsere Mitarbeiter das höchste Gut im Unternehmen sind! Und das leben wir auch.

Seit über 100 Jahren stellt unser inhabergeführtes Familienunternehmen kundenspezifische Präzisionsdrehteile in mittleren und großen Losgrößen her. Zuverlässig, flexibel, präzise und auf höchstem technischen Niveau. Zusätzlich haben wir uns auf die Entwicklung und Herstellung von Kabelverschraubungen spezialisiert und bieten hier für unterschiedlichste Einsatzzwecke die passenden Lösungen. Ab Lager.

Adresse & Kontaktdaten

Geissel GmbH
Brühlstraße 28
75417 Mühlacker
Telefon: +49 7041 958415
E-Mail: info@geissel.com
Homepage:

Aktuelle Jobs bei Geissel GmbH

Logistikhelfer (m/w/d)

Bereich Endkontrolle
Geissel GmbH
Position: Fachkraft
Einsatzort: Mühlacker
Beschäftigungsbeginn: ab sofort

Einrichter (m/w/d)

kurvengesteuerte Drehautomaten
Geissel GmbH
Position: Fachkraft
Einsatzort: Mühlacker
Beschäftigungsbeginn: ab sofort

Teamleiter Endkontrolle (m/w/d)

Geissel GmbH
Position: Führungskraft
Einsatzort: Mühlacker
Beschäftigungsbeginn: ab sofort

Key Account Manager (m/w/d) Kabelverschraubungen

Geissel GmbH
Position: Fachkraft
Einsatzort: Mühlacker
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Lädt...